Die Giebel des Hauses sind gemauert.

Jetzt sind auch die Giebel bis zur Dachspitze des Hauses gemauert. Aber nicht nur der Giebel der Aussenwand ist – wie auf dem Foto zu erkennen – fertiggestellt, sondern auch die Wand zum Nachbarn steht seit heute bis zur Dachspitze. An der Aussenwand ist nun auch ganz deutlich das Dachfenster zu erkennen.

Auch an der Dachkonstruktion wurde heute weitergearbeitet. Die Dachgauben wurden aussen mit Spanplatten verkleidet und ein Dachbalken, der quer durch den Kaminzug verlaufen wäre wurde gekürzt. Das es sich bei dem Balken um keinen tragenden Balken gehandelt hat, konnte diese Änderung ohne grossen Aufwand vollzogen werden.

Wie geht es nun weiter ? Die Innenwände im 1. Obergeschoss und die Klinkerfassade müssen gemauert werden. Morgen werden wir die Baustelle wieder inspizieren und den Fortschritt im Bild festhalten.

Die Fotos vom heutigen Tage sowie ein paar spontane Aufnahmen vom Freitag, können in der Galerie eingesehen werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.